Ausgabe: Januar-Februar 2023

Den neuen Raum betreten

unbekannte Wege vorsichtig ertasten

erwachenden Träumen trauen

das Knospen der Seele verspüren.

Im Überschreiten der Schwelle

den Engel an meiner Seite

der mir sagt:

Fürchte dich nicht.

Foto: Christian Klenk

Cordula Klenk hat Katholische Theologie sowie katholische Religionslehre und Musik für das Lehramt an Realschulen in Eichstätt studiert. Sie ist Pastoralreferentin und hat im Bereich Religionspädagogik/Religiöse Erwachsenenbildung an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt promoviert. Momentan arbeitet sie als Referentin für Pastoral bei den Maltesern in der Region Bayern. Ehrenamtlich ist sie als Trauerbegleiterin und Pilgerbegleiterin tätig. Sie ist Sprecherin für die katholische Morgenfeier und „Auf ein Wort“ im BR und für die Telekirche auf tv.ingolstadt. Weitere Texte von ihr kann man auf der Homepage des Bistums Eichstätt lesen, dort gehört sie zum Autorenteam für die geistlichen Impulse.

Cordula Klenk

Referentin für Pastoral bei den Maltesern in der Region Bayern